Keine Störungen bekannt
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Sobald eine generelle Störung an einem unserer Systeme vorliegt, werden wir diese unverzüglich hier melden. Sollten Sie eine Störung erfahren und hier keine generelle Störung gemeldet sein, so haben Sie vermutlich eine individuelle (nur auf Sie bezogene) Störung.
In den meisten Fällen einer individuellen Störung hilft es das betroffene Gerät neu zu starten — am einfachsten erreichen Sie dies so:
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Bei einem iOS Gerät (z.B. iPhone oder iPad) halten Sie den Einschalt-Knopf lange gedrückt, bis Sie den Befehl “Ausschalten” auf dem Bildschirm durch ein Wischen bestätigen müssen.
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Bei einem macOS Gerät (z.B. MacBook oder iMac) gehen Sie mit der Maus in das “Apfel”-Menü ganz links oben und wählen den Befehl “Neustart”.
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Bei einem InterNet-Router (z.B. FritzBox) trennen Sie den (meistens schwarzen) Strom-Stecker für 10 Sekunden vom Gerät.
Sollten Sie nach einem Neustart Ihrer Geräte immer noch eine Störung haben, rufen Sie bitte unverzüglich unseren technischen Support an, damit wir Sie sofort bei der Behebung der Störung unterstützen können!