Keine Störungen bekannt

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MatrixStatus
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Sobald eine generelle Störung an einem unser­er Sys­teme vor­liegt, wer­den wir diese unverzüglich hier melden. Soll­ten Sie eine Störung erfahren und hier keine generelle Störung gemeldet sein, so haben Sie ver­mut­lich eine indi­vidu­elle (nur auf Sie bezo­gene) Störung.

In den meisten Fällen einer individuellen Störung hilft es das betroffene Gerät neu zu starten — am einfachsten erreichen Sie dies so:

  1. Bei einem iOS Gerät (z.B. iPhone oder iPad) hal­ten Sie den Ein­schalt-Knopf lange gedrückt, bis Sie den Befehl “Auss­chal­ten” auf dem Bild­schirm durch ein Wis­chen bestäti­gen müssen.

  2. Bei einem macOS Gerät (z.B. Mac­Book oder iMac) gehen Sie mit der Maus in das “Apfel”-Menü ganz links oben und wählen den Befehl “Neustart”.

  3. Bei einem Inter­Net-Router (z.B. FritzBox) tren­nen Sie den (meis­tens schwarzen) Strom-Steck­er für 10 Sekun­den vom Gerät. 

Soll­ten Sie nach einem Neustart Ihrer Geräte immer noch eine Störung haben, rufen Sie bitte unverzüglich unseren tech­nis­chen Sup­port an, damit wir Sie sofort bei der Behe­bung der Störung unter­stützen können! 

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