Corona-Virus31. März 2020

MatrixStörung
Foto: Sashkin7 / depositphotos.com

Die Gesund­heit und die Sicher­heit unser­er Mitar­beit­er, Kun­den und Liefer­an­ten hat für uns höch­ste Pri­or­ität. Deshalb haben wir frühzeit­ig kon­se­quente Präven­tions- und Kon­ti­nu­itäts-Maß­nah­men ein­geleit­et, welche gle­ichzeit­ig die Aufrechter­hal­tung unseres Betriebs im Dien­ste unser­er Kun­den sich­er­stellen. Dadurch kön­nen wir, trotz der aktuell schwieri­gen Sit­u­a­tion, unsere Leis­tun­gen, wenn auch zum Teil nur eingeschränkt, anbi­eten: Wir lassen Sie nicht im Stich und sind weit­er für Sie da.

Auch während der anhaltenden “Corona”-Pandemie bleiben wir Ihr kompetenter Partner für Apple Computer in Deutschland. 

Genau wie Sie beobacht­en wir sehr genau den Ver­lauf der “Corona”-Pandemie und ver­sich­ern Ihnen, dass wir alle uns zur Ver­fü­gung ste­hen­den Maß­nah­men ergreifen, um ein­er­seits die Risiken für unsere Mitar­beit­er, Kun­den und Liefer­an­ten zu min­imieren, und ander­er­seits die Aufrechter­hal­tung unseres Betriebs und somit die Ver­füg­barkeit unser­er Leis­tun­gen für unsere Kun­den sicherzustellen. Als eines der ältesten auf Apple spezial­isierten Sys­temhäuser in Deutsch­land ver­fü­gen wir über ein Pro­gramm, das sowohl einen Plan zur Kon­ti­nu­ität unseres Geschäfts­be­triebes (‘Busi­ness-Con­ti­nu­ity-Plan’) als auch einen Plan für Not­fälle (‘Emer­gency-Action-Plan’) umfasst. So haben wir bere­its vor dem Aus­bruch der Pan­demie in Deutsch­land unsere aus­gereiften Pläne in die Tat umge­set­zt, welche unter Berück­sich­ti­gun­gen der aktuellen Entwick­lun­gen kon­tinuier­lich angepasst werden.

Prävention

Wir haben frühzeit­ig präven­tive Maß­nah­men angestoßen:

  • Mitar­beit­er, welche die Arbeit auch aus der Ferne ver­richt­en kön­nen, wur­den in Heim-Arbeit geschickt,

  • Dienst-Reisen wur­den auf das abso­lut notwendi­ge Min­i­mum reduziert,

  • Des-Infek­tions-Mit­tel und Schutz-Klei­dung wurde angeschafft und unsere Mitar­beit­er wur­den in deren Anwen­dung geschult,

  • De-Kon­t­a­m­i­na­tions-Sta­tio­nen für einge­hende und aus­ge­hende Geräte wur­den geschaffen,

  • Ster­il­i­sa­tions-Geräte für Apple Lap­top und Desk­top Com­put­er wur­den aufgestellt und unsere Mitar­beit­er in deren Bedi­enung geschult.

Kontinuität

Wir haben den kon­tinuier­lichen Betrieb unseres Geschäfts sichergestellt:

  • Reparatur defekter Apple Computer:

    Trotz der Schließung unser­er Annahme-Stellen führen wir weit­er­hin Repara­turen durch. Wir bit­ten Sie dafür unseren Ver­sand-Ser­vice zu nutzen und uns Ihre defek­ten Geräte per Paket zu senden.

  • Verfügbarkeit von Ersatz-Teilen:

    Trotz der eingeschränk­ten Ver­füg­barkeit von Ersatz-Teilen durch die Unter­brechung der glob­alen Liefer-Ket­ten sind wir, auf­grund unseres großen Lagers mit über 40.000 Ersatz-Teilen, gut aufgestellt und kön­nen die meis­ten Repara­turen ohne größere Verzögerun­gen durchführen.

  • Hilfe aus der Ferne:

    Auf­grund der Ein­schränkung des per­sön­lichen Kon­tak­tes zu unseren Kun­den erbrin­gen wir derzeit alle unsere Leis­tun­gen, wie z.B. Beratung (Con­sult­ing), Schu­lung (Train­ing), tech­nis­che Unter­stützung (Sup­port) sowie auch Instal­la­tio­nen (Set­up) und Wartun­gen (Main­te­nance) über Tele­fon und Inter­Net (z.B. Team-Viewer).

Sofort-Hilfe!

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar.

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