Corona-Virus31. März 2020
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Die Gesundheit und die Sicherheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten hat für uns höchste Priorität. Deshalb haben wir frühzeitig konsequente Präventions- und Kontinuitäts-Maßnahmen eingeleitet, welche gleichzeitig die Aufrechterhaltung unseres Betriebs im Dienste unserer Kunden sicherstellen. Dadurch können wir, trotz der aktuell schwierigen Situation, unsere Leistungen, wenn auch zum Teil nur eingeschränkt, anbieten: Wir lassen Sie nicht im Stich und sind weiter für Sie da.
Auch während der anhaltenden “Corona”-Pandemie bleiben wir Ihr kompetenter Partner für Apple Computer in Deutschland.
Genau wie Sie beobachten wir sehr genau den Verlauf der “Corona”-Pandemie und versichern Ihnen, dass wir alle uns zur Verfügung stehenden Maßnahmen ergreifen, um einerseits die Risiken für unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten zu minimieren, und andererseits die Aufrechterhaltung unseres Betriebs und somit die Verfügbarkeit unserer Leistungen für unsere Kunden sicherzustellen. Als eines der ältesten auf Apple spezialisierten Systemhäuser in Deutschland verfügen wir über ein Programm, das sowohl einen Plan zur Kontinuität unseres Geschäftsbetriebes (‘Business-Continuity-Plan’) als auch einen Plan für Notfälle (‘Emergency-Action-Plan’) umfasst. So haben wir bereits vor dem Ausbruch der Pandemie in Deutschland unsere ausgereiften Pläne in die Tat umgesetzt, welche unter Berücksichtigungen der aktuellen Entwicklungen kontinuierlich angepasst werden.
Prävention
Wir haben frühzeitig präventive Maßnahmen angestoßen:
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Mitarbeiter, welche die Arbeit auch aus der Ferne verrichten können, wurden in Heim-Arbeit geschickt,
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Dienst-Reisen wurden auf das absolut notwendige Minimum reduziert,
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Des-Infektions-Mittel und Schutz-Kleidung wurde angeschafft und unsere Mitarbeiter wurden in deren Anwendung geschult,
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De-Kontaminations-Stationen für eingehende und ausgehende Geräte wurden geschaffen,
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Sterilisations-Geräte für Apple Laptop und Desktop Computer wurden aufgestellt und unsere Mitarbeiter in deren Bedienung geschult.
Kontinuität
Wir haben den kontinuierlichen Betrieb unseres Geschäfts sichergestellt:
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Reparatur defekter Apple Computer:
Trotz der Schließung unserer Annahme-Stellen führen wir weiterhin Reparaturen durch. Wir bitten Sie dafür unseren Versand-Service zu nutzen und uns Ihre defekten Geräte per Paket zu senden.
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Verfügbarkeit von Ersatz-Teilen:
Trotz der eingeschränkten Verfügbarkeit von Ersatz-Teilen durch die Unterbrechung der globalen Liefer-Ketten sind wir, aufgrund unseres großen Lagers mit über 40.000 Ersatz-Teilen, gut aufgestellt und können die meisten Reparaturen ohne größere Verzögerungen durchführen.
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Hilfe aus der Ferne:
Aufgrund der Einschränkung des persönlichen Kontaktes zu unseren Kunden erbringen wir derzeit alle unsere Leistungen, wie z.B. Beratung (Consulting), Schulung (Training), technische Unterstützung (Support) sowie auch Installationen (Setup) und Wartungen (Maintenance) über Telefon und InterNet (z.B. Team-Viewer).